Über mich

 

Mein Name ist Nicole Mühlhans, ich wohne in Großostheim bei Aschaffenburg und habe eine Tochter die 2018 geboren wurde.

Genau dieses Ereignis, die Geburt meiner Tochter, hat mein Leben und auch meine Einstellung zur Kindererziehung komplett verändert. Nach einem sehr schwierigen Stillstart, unzähligen schlaflosen Nächten und vielen gutgemeinten Ratschlägen und Tipps aus meinem Umfeld, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es mein Wunsch ist, andere Mütter und Väter in Ihrer Elternschaft zu begleiten und zu bestärken. So entstand im August 2019 Familienbegleitung liebevollwachsen. Jede Frau, Mutter, Vater, Oma, Opa und alle anderen Personen die mit Kindern zu tun haben, haben ein Recht auf richtige Informationen und zwar nach dem neuesten Stand der Zeit.

Erst ziemlich am Ende meiner Schwangerschaft begann ich mich mit bindungsorientierten Themen wie Tragen, Abhalten, Stillen und gesundem Babyschlaf zu beschäftigen. Im Laufe des ersten Lebensjahres meiner Tochter las ich einschlägige Literatur und fühlte mich immer wohler mit der bedürfnisorientierten Elternschaft. Seitdem ich weiß warum mein Kind sich wie verhält, kann ich viel besser auf Alltagssituationen eingehen und vieles geht mir nun leichter von der Hand.

Ob du Kinderwagen benutzt oder trägst, stillst oder Flasche gibst, mit Stoffwindeln oder Wegwerfwindeln wickelst ist ganz gleich, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst, deinen Weg findest und dein Kind glücklich, zufrieden und liebevoll wächst. Dabei stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Im August 2019 absolvierte ich meine Ausbildung zur Eltern-Kind-Kursleitung, seit Oktober 2019 gebe ich bindungsorientierte Kurse im Pfarrheim in Großostheim, danach folgten mehrere Fort- und Weiterbildungen bis hin zu meiner Stillberaterin Ausbildung bei dem DAIS Ende 2020. In der Zwischenzeit konnte ich mein Beratungsangebot und auch meine Standorte erweitern. Es folgten noch einige Spezialisierungen, ab dem Jahr 2023 verwirkliche ich meinen Traum selbst Dozentin zu sein mit der Ausbildung zur "Stillmentorin". Mehr unter Stillmentorin. Ich habe meine Leideschaft zum Beruf gemacht.


Eure Nicole

 Meine Vita


2004 bis 2022

Medizinische Fachangestellte mit über 10 Jahren Berufserfahrung in der Begleitung von Frauen und Schwangeren

Tätig in der Frauenklinik am Ziegelberg und im Klinikum Aschaffenburg

7/2019


Ausbildung zur zertifizierten Eltern-Kind-Kursleiterin QEKK

8/2019

Gründung von „ANA-liebevollwachsen“

8/2019

Online-Seminar „die Wenn-Dann-Falle“

11/2019

Fortbildung „Kinderkrankheiten natürlich lindern“

1/2020

Fortbildung „gesunder Babyschlaf“

3/2020

Fortbildung „stressfrei Essen am Familientisch“

4/2020

Ausbildung zur zertifizierten Stillbegleiterin DAIS 

6/2020

Fortbildung „Schreibabys & Regulationsstörungen“

8/2020

Weiterbildung zur Fachkraft für babyfreundliche Beikost

4/2021

Fortbildung frühkindliche Schutzreflexe - Liane Emmersberger

5/2021

Fortbildung Wunde Brustwarzen, Milchstau und Brustentzündung in der Stillberatung - Tha Juppe-Schütz

5/2021

Fortbildung Wachstum und Gedeihstörungen - Elien Rouw

5/2021

Fortbildung Free the tongue an lip - orale Restriktionen - Dr. Darius Moghtader

5/2021

Fortbildung - Stillhilfsmittel und Zufüttermethoden - Indikationen und Verwendung - Elien Rouw

6/2021

Orale Restriktionen und deren Bedeutung für myofunktionelle Störungen und craniomandibuläre Dysfunktion Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder (3 teilige Fortbildungsreihe) - Anita Beckmann

6/2021

Dunstan Babysprache Kursleiterin

11/2021

zertifizierte Rückbildungs Trainerin

1/2022

Sog- und Saugschwache Säuglinge - Ulrike Giebel

1/2022

Myofunktionelle Therapie vor und nach einer Zungenbanddurchtrennung - Sabine Fuhlbrück

1/2023

7/2023

10/2023


12/2023


1/2024

Gründung der Stillmentorin GbR

Heidi Heinig - Zungenband & Co Aufbaukurs

Fachkraft für Beikost mit und ohne Brei, Aktualisierung bis ins 2. Lebensjahr

Der Gewichtsverlauf des gestillten Säuglings in den ersten 8 Wochen


Das Mastitis Spektrum


Die Liste der Fort- und Weiterbildungen ist nicht komplett. Kleine 1-Tages Seminare werden nicht aufgeführt.

LIEBEVOLLWACHSEN
Bindungsorientierte Angebote rund um Schwangerschaft, Baby und Kleinkind
E-Mail
Anruf
Instagram